Digitale Nomaden Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mal ehrlich gefragt: Wie viel nehmen einem die KI-Assistenten im VIP Affiliateclub wirklich ab?

Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Affiliate-Marketing und bin dabei über die KI Edition vom VIP Affiliateclub gestolpert. Das ist die Ausbildung von Ralf Schmitz, gibt es schon seit 2010, jetzt aber komplett mit KI aufgebohrt. Und genau da kribbelt es bei mir: Als jemand, der ortsunabhängig arbeiten will, klingt „die KI macht das für dich“ natürlich verlockend — aber ich will nicht schon wieder auf ein leeres Versprechen reinfallen.

Konkret stecken da vier KI-Assistenten mit Namen drin: Albert baut die Lead Magnets, Anna schreibt die E-Mails, Harry die Blogartikel und David die Social-Posts. Auf dem Papier nimmt dir das echt viel Fleißarbeit ab, klar. Was mich aber wirklich interessiert, ist die ehrliche Bilanz — wie viel bleibt am Ende trotzdem an einem selbst hängen?

Mein Eindruck bisher: Die KI liefert dir brauchbare Rohentwürfe und spart massiv Zeit, aber ohne eigenes Zutun läuft da gar nichts. Die Texte muss man prüfen, an die eigene Nische anpassen, und den Traffic samt E-Mail-Liste baut dir keine KI von allein auf. „Ohne eigenes Produkt“ heißt eben nur, dass du fremde Produkte empfiehlst und dafür Provision bekommst — nicht, dass Geld auf Knopfdruck kommt. Dranbleiben ist weiter Pflicht.

Die rund 50 Wochen-Lektionen fand ich beim Reinschauen ganz solide aufgebaut. Falls sich jemand selbst ein Bild machen will: hier kann man reinschauen.

Meine Frage an euch: Wer nutzt die KI-Assistenten hier schon aktiv — und wie viel Handarbeit bleibt bei euch realistisch übrig?