Digitale Nomaden Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Digistore-Seiten selbst bauen: Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Wer hier über Digistore verkauft, kennt das Problem: Die Abwicklung steht, das Produkt steht — und dann fehlt die Seite davor. Bei mir war das jahrelang der Flaschenhals, an dem Projekte liegengeblieben sind.

Seit dem Frühjahr benutze ich dafür Lovable. Man beschreibt in ganz normalem Deutsch, was für eine Seite entstehen soll, und bekommt sie fertig zurück. Kein Theme, kein Baukasten, keine Programmierkenntnisse nötig. Der Ablauf ist ungewohnt, funktioniert aber: Du beschreibst, du schaust dir das Ergebnis an, du sagst nach, was anders soll.

Für die Verbindung zur Abwicklung habe ich am längsten gebraucht. Die Seite selbst war schnell da, aber bis Bestellknopf, Weiterleitung nach dem Kauf und die Danke-Seite sauber ineinandergriffen, sind einige Abende draufgegangen. Wer das schon mal von Hand gemacht hat, weiß, dass genau dort die Fehler passieren.

Ralf Schmitz hat dazu seit ein paar Tagen eine deutschsprachige Masterclass am Start, in der die Digistore-Anbindung ein eigener Punkt ist. Weiter drin: Squeeze-Pages, Sales-Pages, Shop-Seiten und Blogs, Apps und Anwendungen, E-Mail-Marketing, SEO und KI-Sichtbarkeit. Beigelegt sind eine Prompt-Bibliothek mit allen Kursvorlagen, die Aufzeichnung des Live-Webinars und der Community-Zugang.

Was es kostet: aktuell 497 Euro netto, regulär 997 Euro — ein Unterschied von 500 Euro. Der Launch läuft noch bis zum 21. August. Hier ist der Link zur Masterclass.

Offenlegung: Ich bin Partner und verdiene bei einem Kauf über meinen Link mit.

An die Runde: Wie baut ihr eure Verkaufsseiten für Digistore-Produkte gerade? Alles im selben System wie euer Blog, oder für jedes Produkt etwas Eigenes?